Rockwell`s Collin ♂

Geburtsgewicht: 260g 

Geboren: 07.09.2020 14:15Uhr

Kundenfeedback

Anfang 2020 keimte in uns der Wunsch auf, wieder einen Hund in unsere Familie aufzunehmen. Wir haben uns zunächst über diverse Rassen informiert, welche zu uns passen und uns gefallen und sind letztendlich bei der amerikanischen Bulldogge „hängengeblieben“. Das Wesen und Aussehen dieser Hunde hat uns am meisten fasziniert. Nachdem wir uns übers Internet über Züchter in unserem Umkreis umgesehen haben sind uns die Rockwell´s sofort ins Auge gestochen. Wir nahmen gleich Kontakt auf. Sofort beim ersten Telefonat war uns Patrik extrem sympathisch und wir vereinbarten einen Termin in seinem Hause, wo wir freudig von ihm, seiner Familie und natürlich auch seinem Rudel empfangen wurden.

Bei unserem Besuch wurden wir sehr gut und ausführlich von Patrik über die American Bulldogs informiert und er hat uns sehr transparent sämtliche Fragen beantwortet. Was uns sehr gut gefallen hat war, dass Patrik sich auch für unseren Lebenswandel interessiert hat um sicher zu gehen, dass seine Welpen in gute Hände kommen. Zunächst waren wir „auf Warteliste“ und sind aufgeregt und voller Freude nach Hause gefahren.

Im September 2020 war es dann endlich soweit… Alisha hat ihre Welpen bekommen und wir den ersehnten Anruf, dass wir – wenn wir noch wollten 😉 – einen davon haben könnten. Natürlich wollten wir noch! Somit waren wir ein Teil der Rockwell´s-Familie. Patrik versorgte uns täglich über Whatsapp, Facebook und Instagram mit Bildern und Videos des C-Wurfs. Nach ca. 3 Wochen durften wir dann die Welpen besuchen und „aussuchen“.  Bei so vielen Wollknäulen fiel die Entscheidung echt schwer… Patrik hat uns aufgrund der verschiedenen Charaktere der Welpen den für uns am besten passenden empfohlen. Und das war unser Collin, den wir sowieso schon in der engeren Auswahl hatten und diese Entscheidung haben wir keinen einzigen Tag bereut.

Nach noch einigen Besuchen bei Patrik durften wir „unseren“ Collin am 07. November 2020 endlich abholen.

Seit dem ist bei uns zu Hause nichts mehr wie es war. Collin hat unser Leben derart bereichert…  Er hat sich schnell bei uns eingelebt und war von Anfang an ein aufgeweckter Bursche, der allen den Kopf verdreht. Aber auch sehr einfühlsam, extrem menschenbezogen und neugierig. Er freut sich über jeden Besuch, ob groß ob klein, jeden Menschen auf der Straße und ist einfach superlieb. Mit anderen Hunden ist er absolut verspielt. Reibereien geht er gekonnt aus dem Weg. Collin ist keiner, der alles kaputt macht – im Gegenteil – er kann gut zwischen "seins“ und „unseres“ unterscheiden.

Coronabedingt konnten wir leider erst im Sommer mit der Hundeschule beginnen. Hier macht er sich recht gut, freut sich über jede Stunde. Auch wenn er manchmal – bulldoggengerecht – seinen Sturschädel durchsetzen will. Gerade befinden wir uns in der Pupertät … da schalten die Ohren des Öfteren mal auf Durchzug, aber das ist normal und wird auch langsam wieder besser. Er hat die Kommandos nicht vergessen, sondern nur zeitweise verdrängt 😃

Auch im Büro oder in der Werkstatt, wo er wechselweise mit darf, ist er ein echter Schatz. Er verzaubert mit seiner leicht grobmotorischen Art und ist nicht selten ein richtiger Clown.

Patrik war und ist immer für unsere Fragen da und nimmt aktiv an der Entwicklung „seiner“ Welpen teil. Man merkt, dass er mit Herzblut hinter seiner Zucht steht und sich auch nach der „Abgabe“ kümmert. Wir stehen in Kontakt mit Patrik und freuen uns jedesmal, wenn wir die Rockwell´s-Familie ab und an treffen.

Wir danken Patrik und seiner Familie, dass er uns unsere süße Knutschbacke, unseren Bollerkopp anvertraut hat.

Danke, dass wir Teil der Rockwell´s sein dürfen 😊

Liebe Grüße

Ulli mit Tom und Collin ❤

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright 2021 Patrik Fischer. All Rights Reserved.